Home
Angebote
Seminare & Vorträge
Termine
Über mich
Forum
Kontakt
Links
Sitemap

Mein Verständnis von Gewaltfreier Kommunikation

 

"Im Grunde sagen die Menschen immer nur eines dieser beiden Worte: bitte oder danke." Marshall B. Rosenberg.

 

Gewaltfreie Kommunikation entsteht aus einer inneren Haltung.

Der Schwerpunkt meiner Angebote liegt daher im Erlernen und Training der Haltung der GFK. Besonders wichtig ist mir dabei die Reflexion des eigenen Erlebens und Handelns, getreu dem Motto "erst ich, und nur ich" (Rosenberg).

Die Technik bietet uns Sicherheit in schwierigen Situationen. Über sie können wir den Weg zur Haltung finden.

GfK kann uns in unserer persönlichen Weiterentwicklung unterstützten. Sie kann keine Therapie ersetzen.

Aufgrund einer beruflichen Veränderung kann ich leider keine Übungsgruppe mehr anbieten. Ein entsprechendes Angebot findet beispielsweise in Horb statt. Mehr Informationen gibt es unter http://www.kommunikation-lentes.de 

 

to Top of Page